Search
Search Menu

Mitmachen

Danke für dein Interesse! Wir freuen uns, dass du uns in Accra unterstützen möchtest! Infos für Musiker*innen findest du hier.

Wenn du Lust hast, uns für mindestens drei Monate oder länger mit einem Musikalischen Freiwilligendienst in Accra oder in einem der anderen Projekte zu unterstützen, folge bitte diesem Link. Hier findest du alle Informationen zum Bewerbungsprozess.

Unten findest du einige Ideen, wie du uns speziell für das Projekt in Accra unterstützen kannst. Wenn du generell Lust hast, bei Musiker ohne Grenzen einzusteigen, empfehlen wir dir einen Blick ins MoG-Netzwerk. Denn dort kannst du mit anderen grenzenlosen MusikerInnen Kontakt aufnehmen, dich in unserem Blog informieren, was im Projekt gerade passiert und in den Stellenanzeigen nach ganz konkreten Aufgaben stöbern.

Jobs für das Projekt in Accra

Sobald es die derzeit wegen des Virus eingschränkte Lage in Ghana wieder zulässt, suchen wir insbesondere Freiwillige für die Instrumentengruppen Klarinette und Oboe.

Interesse? Dann schreibe an: m.gruendel@musikerohnegrenzen.de

Mitglied werden

Als Mitglied gestaltest du das Vereinsleben von Musiker ohne Grenzen – Accra aktiv mit. Wir laden dich einmal im Jahr zu unserer Mitgliederversammlung ein, auf der über unsere Arbeit berichtet und über Zukunftspläne entschieden wird. Außerdem wählt die Mitgliederversammlung den Vorstand und übernimmt zentrale Aufgaben wie die Beschlussfassung über den Haushalt oder die Einsetzung von Ausschüssen für bestimmte Aufgaben. Kurz: Die Mitgliederversammlung ist unser wichtigstes Gremium.

Um Mitglied zu werden lade dir den Mitgliedschaftsantrag und unsere Satzung herunter. Ausfüllen, unterschreiben und ab die Post!