Suche
Suche Menü

Team 2016

  • Ludwig Bosse

    Ludwig Bosse

    Cello, Klavier

    Ludwig Bosse spielt Cello und ist über Freunde auf Musiker ohne Grenzen gestoßen. Er hat sich im Februar beworben und wurde dann dem Projekt in Accra (Ghana) zu geteilt. Die Orchesterarbeit gefällt ihm sehr, weswegen er sich für dieses Projekt entschieden hat.

    Netzwerk

    Ich bin grenzenloser Musiker, um gemeinsam mit der Musik Erfahrungen zu sammeln

  • Fidelius von Manstein

    Fidelius von Manstein

    Posaune, Klavier, Musikunterricht

    Fidelius ist ab September 2016 ein Jahr in Accra, um dort eine Blechblasklasse aufzubauen. Eine total ungewohnte Umgebung, aber die Aussicht, sein wichtigstes Hobby ein Jahr lang intensiv ausüben zu können, wirkt Wunder.

    Netzwerk

    Ein Jahr mal voll anders und dazu Posaune, traumhaft!

  • Marianne Girke

    Marianne Girke

    Geige, Chor

    Die Liebe zur Musik und Neugier auf eine fremde Kultur verbindet Marianne Girke mit dem MoG - Projekt in Ghana. Sie spielt Geige, singt gern und wird ab September in Accra unterrichten.

    Netzwerk

    Musik drückt viel vom menschlichen Dasein mit seinen Höhen und Tiefen aus und ist so undogmatisch, dass unterschiedlichste Menschen zueinander finden können. Daher möchte ich mich für neue Perspektiven für Kinder und Jugendliche in Accra einsetzen.

  • Lukas Theise

    Lukas Theise

    Klavier, Cello

    Lukas Theise spielt Cello und Klavier. In Accra unterrichtet er die Celloanfänger. Da z.Z. kein Kontrabasslehrer in Accra zur Verfügung steht, übernimmt er vielleicht auch dieses Instrument.

    Netzwerk

    Ohne Musik wäre das Leben ziemlich trist. Kindern, denen es sonst aus finanziellen Gründen verwehrt geblieben wäre, sich musikalisch auszuleben, nun die Möglichkeit dafür geben, ist daher für mich ein wichtiges Anliegen.