Search
Search Menu

Team 2019

  • Monia Schmid

    Monia Schmid

    Cello und Musikunterricht

    Monia liebt das Cello und die Musik und freut sich darauf, mit Kindern zu musizieren und Ghana zu entdecken!

    Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden – Berthold Auerbach

  • Louisa Peters

    Louisa Peters

    Posaune

    Louisa spielt Posaune und liebt den Umgang mit Kindern. Sie erlebt und lernt gerne neue Sachen und hat Spaß an neuen Aufgaben. Sie hofft in Ghana ihr Wissen an die Menschen weiterzugeben.

    Musik ist meine Leidenschaft ist und ich möchte diese teilen.

  • Luisa Brändle

    Luisa Brändle

    Querflöte, in Schulen Musiktheorie und Querflöte

  • Martin Hörisch

    Martin Hörisch

    Geige, Bratsche, ein wenig Klavier, Gitarre (Folk) und viel Chor

    Als Markus Baisch in einer Chorprobe das MoG-Projekt in Accra vorstellte, hat Martin ihn gefragt, ob auch Freiwillige in seinem Alter denkbar sind. Er freut sich darauf, seiner Berufserfahrung noch eine ganz neue Erfahrung hinzuzufügen.

    "If music be the food of love - play on!"

  • Marie Eberle

    Marie Eberle

    Violine, Unterrichten

    Marie wird ab September 2019 ihre Reise nach Ghana antreten und dort als Freiwillige im Projekt unterrichten. Sie freut sich schon sehr darauf, neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und ist gespannt auf die kommende Zeit.

    Durch Musik können Dinge vermittelt werden, die man durch Worte nicht ausdrücken kann.

  • Thea Sollwedel

    Thea Sollwedel

    Oboe, Chor, (Klavier)

    Thea freut sich nach der Schule auf viel Abwechslung und viele Veränderungen in einem neuen Land mit einer neuen Kultur. Voller Neugierde blickt sie dem gegenseitigen musikalischen Austausch entgegen.

    Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber die Seele.

  • Cosima May

    Cosima May

    Geige, Klavier

    Cosi hat Lust darauf anderen Menschen den Spaß und die Liebe an der Musik zu zeigen und möchte nebenher noch ein neues Land kennenlernen.

    Weil es jeder verdient hat, Musik zu machen.

  • Luise Sandberger

    Luise Sandberger

    Cello, Gesang, Musikunterricht

    Nach dem Vorbereitungsseminar kann Luise ihre Abreise nach Ghana kaum noch erwarten! Die verbleibende Zeit in Deutschland überbrückt sie damit, die letzten Reisevorbereitungen abzuschließen, Ohrwürmer vom Vorbereitungsseminar vor sich hinzusummen und natürlich mit ganz viel Vorfreude auf ihren Einsatz als grenzenlose Musikerin.

    Musik kann das ausdrücken, was man nicht in Worte fassen kann.

  • Hannah Blattner

    Hannah Blattner

    Querflöte

    Musik und Emotion gehen stets Hand in Hand.

  • Mieke Karpenkiel

    Mieke Karpenkiel

    Klarinette, Blockflöte

    Mieke ist im ersten Jahr nach ihrem Abi mit Work & Travel schon in verschiedene Länder gereist - aber freut sich jetzt besonders auf ihren MoG-Aufenthalt in Ghana: Ein neues Land kennenlernen und gleichzeitig Musik unterrichten und andere Menschen für Musik begeistern - eine absolute Traumkombination!

    Musik ist etwas, das uns alle berührt. Egal, wo wir herkommen, jeder liebt Musik.